Vegan fasten und schlank bleiben

Heute darf ich ein absolut geniales Buch vorstellen, mit dem die Pfunde nur so purzeln:
Vegan Fasten und schlank bleiben von Elisabeth Fischer

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Ich bin schon von Ihrem ersten Buch total begeistert gewesen und war richtig gespannt was mich nun beim 2. erwartet, ob es überhaupt Neuigkeiten enthält und ob andere Gerichte zu finden sind, oder eben nur leicht abgewandelte und ich muss sagen ich bin richtig begeistert.
Fasten ist für mich immer so ein Thema, ich esse einfach viel zu gerne, aber das Fasten mit den Büchern von Elisabeth Fischer ist einfach genial. Es ist eben nicht wie man es sich vorstellt, oh je jetzt muss ich 1-2 Wochen hungrig ins Bett, kann nicht arbeiten gehen weil ich keine Kraft habe… ich denke ihr kennt die ganzen Gedanken und Bedenken.
Wie erwähnt für mich war bereits das 1. Buch der Oberknaller, lange hat sich auf der Waage nichts getan, gefühlt konnte ich machen was ich wollte, also nichts wie ran und das Buch testen und ruckzuck sind die Kilos auf der Waage wieder gepurzelt und so konnte ich vor meiner Hochzeit noch ein paar Kilos verschwinden lassen und diese sind bis heute auch nicht wieder gekommen ;-)
Das Buch nimmt einen einfach toll an der Hand, man bekommt Schritt für Schritt erklärt was bei dem Vegan-Fasten Programm wichtig ist und auch tolle Pläne wie man seine 2 Wochen evtl. gestalten könnte. Das tolle ist wirklich es ist einem allerdings selbst überlassen und das kombinieren ist total easy und macht riesig Spaß und ist dazu einfach noch super lecker.
Wer rechnet in einem Vegan Fasten Buch denn mit den folgenden Gerichten?
Starten wir mit ein paar Frühstücksvarianten:
– Poppiges Amaranth-Müsli mit Erdbeeren, Nüssen und Cranberrys
– Grits mit Kokosmilch, Ananas und Granatapfel
– Spinat-Avocado-Birnen-Smoothie
– Herzhafte Frühstückssuppe mit Gemüse
Hier ist definitiv für jeden etwas dabei. Egal ob man es morgens süß, salzig oder nur flüssig mag.
Total begeistert bin ich von den ganzen Salatvarianten, die werden definitiv in den normalen Alltag übernommen, außerhalb der Fastenzeit.
– Gemüse-Salat mit Apfel und Sauce Tartare
– Feldsalat mit Mango, Karotten und Cranberry Dressing
– Blumenkohl-Salat mit Tomaten-Salsa
– Fenchel-Grapefruit-Salat auf Radicchio
und noch ganz viele mehr.
Und was natürlich nicht fehlen darf sind traumhaft leckere und einfache Salatdressings, damit auch hier die Abwechslung nicht zu kurz kommt.
– Senf-Dressing
– Tofu-Kräuter-Dressing
– Tomaten-Kartoffel-Dressing
Eine richtig tolle Bereicherung, Essig und Öl und ein paar Kräuter wird auf Dauer ein bisschen öde.
Vegan fasten war soweit für mich einfach super, Salate liebe ich, aber Suppen, naja ist nicht gerade mein Lieblingsessen, allerdings musste ich mir eingestehen, dass diese definitiv lecker sind.
Vorallem enthält es auch Suppenrezepte mit komplettem Gemüse usw. nicht nur pürierte Cremesuppen. Hier auch ein kleiner Einblick für euch.
– Sellerie-Lauch-Cremesuppe mit Pilzen
– Tomaten-Tobinambur-Suppe
– Asia-Suppe mit Pilzen, Sprossen und Brattofu
– Cremige Kokossuppe mit Spinat, Brokkoli, Zucchini und Lauch
Auch die Gemüserezepte sind einfach kreativ, leicht zuzubereiten und schmecken traumhaft.
Bei den folgenden Gerichten kann man sich kaum denken, dass es sich hier um ein Fastengericht handelt.
– Spargel mit Kräuterwürzigem Kokos-Pesto
– Geschmorte Pilzköpfe mit pikanter Traubensoße
– Blumenkohl-Zucchini-Curry
– Schwarzwurzel mit Orangensoße aus dem Päckchen
– Herzhafte Kartoffel-Gröstl mit Pfifferlingen
Damit auch nach den 2 Fastenwochen das Wunschgewicht gehalten werden kann gibt es noch leckere Gerichte zum schlank bleiben.
– Wrap mit Spicy-Tofu und Raspelgemüse
– Brokkoli-Spaghetti mit Pesto-Tofu
– Spinat-Pilz-Risotto
– Paprika Rouladen mit Pilz-Hirse in grasgrüner Erbsensoße
Euch fehlt noch etwas süßes und fruchtiges, kein Problem selbst damit wird man in diesem Buch versorgt.
– Seidentofu mit Feigensoße und Trauben
– gegrillte Pfirsiche mit Beeren
– Quitten-Kokos-Dattel-Gelee
– Apfel-Pie
Insgesamt enthält das Buch 140 leckere Rezepte.
Jedes Gericht ist mit der Info ausgestattet wieviel Kalorien, Fett, Eiweiß, Kohlenhydrate usw. es enthält.
Wer sagt, er kann nicht fasten, dem kann ich nur einen Rat geben, mit diesem Buch kann es definitiv jeder. Also nichts wie ran an den Winterspeck und ab zur Bikinifigur, lasst die Pfunde purzeln.

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